Wird das eine dauerhafte Entlastung für die VOX-Nachmittagssendung «Verklag‘ mich doch!», die schon seit Monaten (mit kurzen Unterbrechungen) im Doppeleinsatz ist? Auch derzeit wird die Scripted Reality von VOX vier Mal am Tag ausgestrahlt. Morgens ab kurz vor neun als Wiederholung und mittags ab 13.00 Uhr mit zwei Folgen am Stück. Die Entlastung könnte ebenfalls von der Firma filmpool kommen.
Bereits Ende 2012 hat VOX vier Wochen lang um 14.00 Uhr die Sendung «Hilf mir doch!» getestet. Während es in «Verklag‘ mich doch!» um Rechtsstreitigkeiten geht, steht in dem neuen Format das Psychologische im Vordergrund. Wie eine Sprecherin des Senders Quotenmeter.de nun mitteilte, wurde inzwischen grünes Licht für die Produktion einer zweiten Staffel der Sendung gegeben. Nicht äußern wollte man sich bei VOX wie umfangreich die Bestellung genau war. Möglich ist also wieder ein kleineres Paket in der Größenordnung der ersten Staffel, aber wohl auch eine große Bestellung im Umfang von «Verklag‘ mich doch!». Details sollen erst später folgen, heißt es aus Köln.
Die ersten 20 Folgen ließen die Marktanteile in der Zielgruppe teilweise auf bis zu 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe klettern. Es gab aber auch einstellige Werte – der Schnitt lag letztlich mit 10,9 Prozent in dieser Gruppe aber im deutlich grünen Bereich.