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Die Abnehmshow, die derzeit auch in den USA wieder die Primetime von NBC füllt, hat hierzulande ein bewegtes Leben hinter sich. 2009 lief die erste Staffel mit mäßigem Erfolg bei ProSieben, dann wechselte das Format zum kleineren Sender kabel eins, wo Staffel zwei im Schnitt 6,5 Prozent Marktanteil holte. Der große Erfolg kam erst mit Staffel drei: Die finalen Folgen holten jeweils knapp zehn Prozent (Staffelschnitt: 7%). 2012 griff dann Sat.1 zu: Das Finale der vierten Runde kam auf knapp 17 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, die sonntags ab 17.00 Uhr gezeigten Episoden holten im Schnitt knapp 13 Prozent.
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Sat.1 wird die Show zudem auch ins Internet auslagern. Parallel zur TV-Ausstrahlung stellen sich 2013 zusätzlich mehrere Web-Kandidaten der gewaltigen Abnehm-Herausforderung und dokumentieren wöchentlich ihre Versuchungen und Challenges in einem eigenen Videoblog. Nach dem Staffelauftakt von «The Biggest Loser» steigt Theiss übrigens am 22. Februar selbst in den Box-Ring. In München kämpft sie ab 23.15 Uhr gegen Cathy Le-Mée.