
Die besten Werte in der Zielgruppe durfte sich Sat.1 gönnen – ein mittlerweile seltener Umstand. «Criminal Minds» erreichte ab 20.15 Uhr 1,79 Millionen Werberelevante, die für einen Marktanteil von 14,3 Prozent sorgten. Insgesamt wurde das Krimiformat von 3,11 Millionen und 9,4 Prozent verfolgt. «Elementary» erreichte im direkten Anschluss 2,65 Millionen aus dem Gesamtpublikum und 12,8 Prozent bei den Jungen, «Unforgettable» kam ab 22.15 Uhr auf 2,02 Millionen Zuschauer insgesamt und ein Zielgruppenergebnis von 11,3 Prozent.

Das Erste setzte am Donnerstagabend auf den «Star Biathlon 2013». Während die Attraktivität der sportlichen Leistungen gewiss hinterfragt werden kann, waren die Einschaltquoten über jeden Zweifel erhaben. 4,64 Millionen und 14,2 Prozent insgesamt sind für den öffentlich-rechtlichen Sender ein Erfolg, wenn auch weniger, als zeitgleich das ZDF verfolgten. Bei den Jungen generierten 1,16 Millionen 14- bis 49-Jährige sehr gute 9,2 Prozent.
Nach einem sehr gute Start in der ersten Januarwoche kam «Rosins Restaurants» am 10. Januar nur noch auf überschaubare Werte. Insgesamt lockte die Sendung 1,28 Millionen und 4,1 Prozent zu kabel eins, in der Zielgruppe waren es 0,70 Millionen und 5,7 Prozent. Das «K1 Magazin» liegt hingegen weiterhin über dem Senderschnitt und durfte sich über 1,24 Millionen und 5,9 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 0,68 Millionen und 7,6 Prozent aus dem Bereich der jungen Zuschauer freuen. «… und dann kam Polly» erreichte bei VOX immerhin in der Zielgruppe gute Werte, wo 1,15 Millionen und 9,1 Prozent gemessen wurden, insgesamt schalteten 1,64 Millionen und 5,0 Prozent den Film ein. Ab 22.00 Uhr wurde «Glimmer Man» ausgestrahlt und damit 1,52 Millionen aus dem Gesamtpublikum und 8,2 Prozent der Werberelevanten erreicht. Bei RTL II überzeugten wieder einmal «Die Kochprofis» und «Frauentausch». Bei ersterem Format wurden 1,36 Millionen und 4,1 Prozent bei allen Fernsehenden sowie 0,80 Millionen und 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, der Dauerbrenner ab 21.15 Uhr kam sogar auf 1,72 Millionen und 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum und verzückte die Verantwortlichen mit zweistelligen Zielgruppenwerten von 1,13 Millionen und 10,2 Prozent.