Kino

Die Trailerschau: Google & Gangster

von

Die Trailer der Woche: Eine Dokumentation über Google, viele Gangster und Jean Dujardin, der alte Charmeur.

«Gangster Squad»
Deutscher Start: 24. Januar 2013


Dieses Kriminaldrama, dass das «Crazy, Stupid, Love.»-Paar Emma Stone & Ryan Gosling wiedervereint und zudem mit Sean Penn, Josh Brolin und Nick Nolte aufwartet, sollte ursprünglich schon vergangenen Sommer die Kinos erobern – jedoch enthielt der Film eine Szene, in der eine Mafiaschießerei in einem Filmtheater gezeigt wurde. Aufgrund des Kinoattentats in Austin zog das Studio die Notbremse, verschob den Filmstart und entfernte die betroffene Szene. Da sie zum zentralen Actionhöhepunkt von «Gangster Squad» gehörte, mussten ausführliche Nachdrehs abgehalten werden.

«Pacific Rim»
Deutscher Start: 18. Juli 2013


Dieser Trailer für Guillermo del Toros Big-Budget-Spektakel wurde speziell für das Publikum der Consumer Electronics Show in Las Vegas geschnitten, einer der weltgrößten Messen für Unterhaltungselektronik. Dadurch erklärt sich auch das Übermaß, in dem Wert auf die Effekte gelegt wird – denn mag man Hollywood-Insidern Glauben schenken, ist dieser „Roboter vs. Aliens“-Film mehr als eine bloße Effektschau.

«Google and the World Brain»
Deutscher Start unbekannt


Auf dem Sundance Festival gehörte diese Dokumentation zu den Höhepunkten: Regisseur Ben Lewis beschäftigt sich darin mit dem Jahrtausende alten Traum der Menschheit, alles Wissen an einem Ort zu versammeln und wie Google zugleich als Pervertierung und als Erfüllung dieses Gedanken verstanden werden kann.

«Möbius»
Deutscher Start unbekannt


Oscar-Preisträger Jean Dujardin («The Artist») wechselt mit diesem internationalen Agentenfilm vom stummen Kinofach ins multilinguale: Englisch, Russisch und Französisch zählen zu den Sprachen, die in dieser Geschichte rund um Doppelspionage und Liebesbetrug von ihren Figuren gefordert werden. In Frankreich startet der Film bereits im Februar, internationale Verleiher sind momentan leider noch zögerlich, zuzugreifen.

«Trance»
Deutscher Start unbekannt


Oscar-Preisträger Danny Boyle widmet sich wieder dem Kriminalgenre und beleuchtet dieses Mal einen Kunstdieb (James McAvoy), der von einem Auktionär («Black Swan»-Darsteller Vincent Cassel) und einer Hypnotiseurin (Rosaria Dawson) gejagt wird. Der Thriller soll den Spaß eines lockeren Heist Movies mit der Spannung eines wendenreichen Thrillers vereinen – wann sich deutsche Kinobesucher davon überzeugen dürfen, steht jedoch noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/61433
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungelcamp 2013: Wie schlug sich Daniel Hartwich?nächster Artikel«Ich bin ein Star» startet noch stärker als sonst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung