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Ebenfalls auf einen sehr namhaften Film setzte Sat.1, denn hier schickte man das zuletzt stets bei VOX gezeigte «Independence Day» auf Zuschauerjagd. Der Katastrophenfilm von Roland Emmerich wurde von 2,95 Millionen Menschen verfolgt, hieraus resultierten verblüffend starke 9,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte man 16,1 Prozent aller Konsumenten zum Einschalten, dies entsprach bis 23:40 Uhr einer Reichweite von 1,88 Millionen. Damit positionierte man sich meilenweit oberhalb des aktuellen Senderschnitts von gerade einmal gut neun Prozent. Schon bei VOX kam der Film stets auf mindestens 10,9 Prozent, maximal wurden sogar gigantische 20,3 Prozent erzielt.
Am späteren Abend versuchte es ProSieben mit dem Horrorstreifen «Underworld: Evolution», der mit 0,64 Millionen Zuschauern ab 23:00 Uhr auf Marktanteile von 3,9 Prozent aller und 6,5 Prozent der werberelevanten Konsumenten gelangte. Beim Schwestersender Sat.1 sahen 1,06 Millionen «True Lies - Wahre Lügen», womit Arnold Schwarzenegger 10,5 Prozent des Fernsehpublikums begeistern konnte. Bei den Jüngeren lief es mit 13,1 Prozent bei 0,70 Millionen weiter sehr gut.