Für rund vier Monate müssen sich die Zuschauer der «NDR Talk Show» auf Kai Pflaume als neuen Moderator einlassen, denn er wird Barbara Schöneberger für die Zeit ihrer Babypause vertreten. Dem Publikum machte dies allerdings ganz offensichtlich nicht allzu viel aus, denn mit 1,15 Millionen Zuschauern und 4,5 Prozent Marktanteil kam die Gesprächsrunde auch an diesem Freitag wieder auf sehr beachtliche Werte. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren war das Interesse an Stefan Mross, Oliver Welke und Andrea Berg, die diesmal unter anderem zu Gast waren, nicht ganz so groß, doch für eine Reichweite von 0,21 Millionen und den damit einhergehenden 1,9 Prozent reichte es ab 22:00 Uhr dennoch.
Im Anschluss daran zeigte der Norddeutsche Rundfunk eine Aufzeichnung des bereits drei Jahre alten Konzerts «Wolfgang Niedecken & Co.», für das sich nach Mitternacht immerhin noch 0,18 Millionen Menschen begeistern konnten. Dies entsprach mäßigen 1,5 Prozent aller Fernsehenden. Bei den Jüngeren fiel man auf ordentliche 1,2 Prozent zurück, hier erreichte der BAP-Frontmann noch eine Sehbeteiligung von 0,08 Millionen.
Im Durchschnitt hatte der NDR als zweitstärkstes Regionalprogramm der ARD zuletzt noch 2,5 Prozent Marktanteil zu verbuchen, nachdem man vor fünf Jahren noch auf deutlich bessere 2,8 Prozent gelangte. Bei den jüngeren Zuschauern fiel man innerhalb dieses Zeitraums ebenfalls deutlich von 1,4 auf 1,1 Prozent zurück. Vor allem die «NDR Talk Show» wusste dementsprechend an diesem Abendzu überzeugen.