Quotennews

«Navy CIS» hält hohes Niveau

von

Wieder sahen mehr als vier Millionen Menschen den Sat.1-Krimi, in der Zielgruppe wurde das starke Ergebnis des Staffelauftakts bestätigt.

Schon vergangene Woche lief der Start der neuen «Navy CIS»-Staffel in Sat.1 am Sonntagabend enorm stark: Mehr als vier Millionen Menschen entschieden sich dafür, bei den für Sat.1 wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurden 16,3 Prozent Marktanteil gemessen. Auch die zweite neue Folge war für den Münchner Sender nun ein großer Erfolg. In der Zielgruppe standen erneut 16,3 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

Insgesamt sanken die Reichweiten nur leicht um 0,05 Millionen auf immer noch tolle 4,16 Millionen. Eine ab 21.15 Uhr gezeigte Episode von «The Mentalist» interessierte dann noch 3,51 Millionen Menschen ab drei Jahren. Gegenüber der Vorwoche gewann die Serie mit Simon Baker mehr als 100.000 Zuschauer hinzu. Auch die Zielgruppen-Quote stieg an: Bei den Umworbenen verbesserte sich die Serie um 0,2 Punkte auf 14,1 Prozent.

Im Vorabendprogramm macht derweil Britt Hagedorns «Schwer verliebt» weiterhin eine gute Figur. Ab 19.00 Uhr erreichte Sat.1 mit der umstrittenen Kuppelshow überdurchschnittliche 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit lag man 0,2 Punkte unter dem Ergebnis des vorherigen Sonntags.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61460
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr als zehn Millionen für den «Tatort»nächster ArtikelAustralien Open haben noch Luft nach oben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung