
Das ZDF punktete zunächst mit dem Spielfilm «Tod einer Polizistin», der auf 6,87 Millionen Menschen kam. Mit 20,3 Prozent lief die Produktion überdurchschnittlich, bei den jungen Menschen generierten die Mainzer 11,1 Prozent. Das «heute-journal» verbuchte um 21.45 Uhr 3,87 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 12,6 Prozent bei allen sowie 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Spielfilm «Auf der Todesliste» erreichte ab 22.15 Uhr noch 2,51 Millionen Zuschauer und sorgte für gute 11,9 Prozent Marktanteil. Nur die jungen Menschen sahen nicht zu, mit 5,1 Prozent Marktanteil kann man weniger zufrieden sein.

«Simpsons» satt bei ProSieben: Drei Abenteuer der gelben Familie kamen auf 1,32, 1,31 und 1,30 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 9,0, 8,8 sowie 8,7 Prozent. Zwei Episoden von «Switch Reloaded» machten den Montag auch nicht besser, lediglich 1,15 und 1,00 Millionen Menschen sahen zu. Mit 7,5 sowie sieben Prozent bei den Werberelevanten baute man weiterhin Marktanteile ab. Schließlich verzeichnete «Old Ass Bastards» um 22.45 Uhr noch katastrophale sechs Prozent bei den jungen Menschen.
Deutlich besser schnitt dagegen schon RTL II ab: «Die Geissens» ließen 2,08 Millionen Zuschauer einschalten, bei den 14- bis 49-Jährigen generierte man 11,3 Prozent. Gut war auch der Staffelauftakt von «Traumfrau gesucht» mit 9,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum sorgte man für 1,70 Millionen Zuschauer, um 22.10 Uhr erreichte «Geboren im falschen Körper» noch 0,80 Millionen Zuschauer. Mit 5,2 Prozent beim jungen Publikum kann man allerdings nicht zufrieden sein.
Alte Episoden von «CSI: New York» und «Leverage» strahlte VOX am Montag mit sehr großem Erfolg aus. 2,22 Millionen sowie 1,82 Millionen Zuschauer sahen zu, bei den Werberelevanten wurden 10,0 sowie 8,9 Prozent Marktanteil gemessen. Um 22.15 Uhr sorgte ein neues Abenteuer von «Burn Notice» für 1,27 Millionen Zuschauer sowie 7,1 Prozent bei den jungen Leuten. Im Ersten Deutschen Fernsehen kam der «ADAC Check» ab 20.15 Uhr auf 3,52 Millionen Zuschauer, die danach gezeigte Talkshow «Hart aber fair» erreichte 3,54 Millionen Menschen ab drei Jahren. Es wurden 10,3 und 10,9 Prozent Marktanteil erzielt.