Die Quoten-Erfolgsgeschichte von «Rizzoli & Isles» geht weiter: Nachdem vergangene Woche bereits die Wiederholungen das im Dezember erlittene Formtief hinter sich ließen, schrieb das Crime-Format über zwei modebewusste Ermittlerinnen diesen Mittwoch pünktlich zum Start der dritten Staffel ein weiteres Plus. Mit sehr guten 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe stehen die Zeichen auf viele weitere Wochen des Quotenglücks für VOX.
Insgesamt verfolgten 2,80 Millionen Fernsehende, darunter 1,37 Millionen Werberelevante, die Staffelpremiere, in der sich das Frauenduo übel verzankt hat. Die Sehbeteiligung belief sich auf tolle 8,2 Prozent insgesamt.
Und auch im Anschluss lief es vorbildlich: Das anfangs lauwarm aufgenommene Crime-Format «King» erweist sich mittlerweile als tolles Lead-out für «Rizzoli & Isles» und ergatterte diese Woche 7,4 respektive 9,3 Prozent Marktanteil. 2,38 Millionen Gesamtzuschauer sahen das frauenorientierte Kriminalformat, 1,19 Millionen der Interessenten zählten zur werberelevanten Zielgruppe.