
In diesem Jahr hat RTL bisher aber schon rund 7,3 Millionen Zuseher – also rund 200.000 mehr als 2011. Bei allen wurden 28,6 Prozent gemessen, in der wichtigen Zielgruppe kommt die derzeitige Staffel auf 40,9 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Im selben Zeitraum hatte Staffel fünf noch weniger als 40 Prozent Marktanteil.
Kurz vor dem Zieleinlauf wird es aber noch einmal spannend. Denn die zweite Woche der fünften Dschungel-Camp-Staffel war die erfolgreichste aller Zeiten. Damals schaukelte sich das Drama rund um Sarah Dingens enorm hoch – die Dienstagausgabe der Woche kam damals zum Beispiel auf den heute noch geltenden Rekordwert von 50,3 Prozent Marktanteil. Fast 8,7 Millionen sahen damals zu – während der aktuellen Staffel liegt der beste Durchschnittswert bei fast acht Millionen.

Inhalte zur Dschungelshow werden auch im Web so stark genutzt wie nie und setzen einmal mehr die Themen in sozialen Netzwerken. Mit 12,8 Millionen Videoabrufen über RTL.de, RTLNow.de und Clipfish.de sowie den mobilen Angeboten hat die RTL-Dschungelshow nach der zehnten Sendung einen neuen Bestwert im Vergleich zu den früheren Staffeln erreicht. Dies entspricht einem Zuwachs von rund 23 Prozent über alle Plattformen gegenüber der Vorjahresstaffel im gleichen Zeitraum.