Es sah aus wie eine Erfolgsgeschichte: Nach durchwachsenem Start der neuen Sat.1-Nachmittagssendung «Kallwass greift ein!» am Montag vergangener Woche (7,4%), stiegen die Quoten stetig. Am Donnerstag holte die Produktion dann erstmals mehr als zehn Prozent in der Zielgruppe. Dann aber folgte ein stetiger Absturz. Schon am Freitag lag man nur noch bei 8,7 Prozent, die aktuelle Woche eröffnete Angelika Kallwass mit noch 7,6 Prozent bei den Umworbenen.
Am Dienstag nun wurde der niedrigste Wert in der noch jungen Historie ermittelt: Noch 7,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierte sich für die Sendung: Insgesamt waren 1,44 Millionen Menschen dabei, was gute 12,8 Prozent Marktanteil nach sich zog.
Der Sat.1-Nachmittag ist weiterhin eine Baustelle: Auch zwei Folgen «Familien-Fälle» landeten am Dienstag ab 15.00 Uhr mit 8,1 und 9,2 Prozent nicht oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt sahen 1,51 und 1,44 Millionen Menschen zu.