Das US-Network ABC gab gleich vier Pilotepisoden zu potentiellen neuen Serien grünes Licht. Die einzige Comedy im Quartett ist die Single-Camera-Serie «Pulling» aus der Feder der «Bad Teacher»-Schreiberlinge Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky und basiert auf der gleichnamigen UK-Serie aus dem Jahre 2006. Sharon Horgan und Dennis Kelly, die Schöpfer des Originalformats, werden die Serie über drei Frauen in ihren Dreißigern, die mit diversen Sozialneurosen zu kämpfen haben, gemeinsam mit Eisenberg und Stupnitsky produzieren.
Zu den von ABC georderten Dramen zählt «The Returned», eine Co-Produktion zwischen ABC Studios, Brillstein und Brad Pitts Produktionshaus Plan B. Das von «The Killing»-Autor geschaffene Format basiert aus einem noch unveröffentlichten Roman, der sich die Frage stellt, was geschieht, wenn Menschen, um die man getrauert hat, plötzlich quicklebendig vor der Haustür stehen.
Auf Basis einer niederländischen Erfolgsserie erzählt derweil «Betrayal» von einer in ihrer Ehe unglücklichen Fotografin, die eine Affäre mit dem Anwalt einer einflussreichen Familie anfängt. Als dieser einen Mordverdächtigen verteidigt, den ihr Ehemann hinter Gitter sehen will, beginnt eine Lügenspirale mit eskalierenden Folgen. «Venice», das dritte Drama, das ABC realisieren möchte, wird von «Terminator: Die Erlösung»-Regisseur McG produziert und verlegt die Geschichte von Romeo & Julia ins heutige Venice, Kalifornien.