Gleich sechs Pilotepisoden ließ NBC in Produktion gehen: Mit «Sixth Gun» hofft NBC, im langsam wieder an Publikumszuspruch gewinnenden Western-Genre Fuß zu fassen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel über ein junges Mädchen, dass in den Besitz einer sagenumwobenen Waffe gelangt und deshalb von gefährlichen, totgeglaubten Verbrechern gejagt wird. Rand Rayich («Life») steuert zum möglichen neuen NBC-Line-up einen Thriller über einen idealistischen Agenten bei, der in Washington, D.C. Zwischen die Fronten oppositioneller Wertevorstellungen gerät.
Humoriger geht es in einer noch unbetitelten Serie des «Ehe ist ...»-Produzenten DJ Nash zu, in dessen Fokus das Scheidungskind eines Blinden, der seine Frau noch immer liebt, und einer sich neu entdeckenden Frau besten Alters steht. «Nurse Jackie»-Erfinderin Liz Brixius erdachte derweil eine Comedy namens «Girlfriend In A Coma», eine Comedyserie, über eine Frau, die nach zwei Jahrzehnten aus dem Koma erwacht und erfährt, dass sie eine nunmehr 17-jährige Tochter hat.
«Holding Patterns», eine weitere Sitcom, spinnt unterdessen die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die einen Flugzeugabsturz überlebt und daraufhin die Welt aus einer neuen Perspektive betrachtet. An der Dramenfront steht wiederum «The Blacklist» an. Die von Autor Jon Bokenkamp («Taking Lives») und John Eisendrath («Alias») erfundene Serie handelt von einem weltweit gesuchten Ganoven, der sich dem Recht stellt, aber verlangt, seine Informationen nur einem bestimmten, ihm scheinbar unbekannten FBI-Agenten zu verraten.