
„Da die Nachfrage nach Sendezeit bei unseren Business-Partnern wächst, wollen wir die Vormittagsstunden zur Ausweitung unserer Live-Sendezeit nutzen und weitere M4R-Partnerschaften eingehen“, sagt Klaus Skripalle, Geschäftsführer von Channel21. „Mit dem neuen Format «Guten Morgen 21» eröffnen wir interessierten Händlern und Lieferanten die Möglichkeit, den Verkauf ihrer Produkte über unser Teleshopping-Modell ohne große Risiken auszuprobieren, denn hier können auch Einzelartikel oder Restmengen abverkauft werden“, erläutert Skripalle den Mehrwert der neuen TV-Verkaufssendung für Händler.
Bereits seit vergangener Woche hat Channel 21 sein Programm um verschiedene Schmucksendungen erweitert – die Sendungen sorgen ebenfalls für zusätzliche Live-Stunden am Vormittag. Auch Sendungen zu Produkten im Bereich Beauty, Heimtex, Fashion und Nahrungsergänzung sollen demnächst folgen. Die Einführung der neuen Formate geht einher mit dem geplanten sukzessiven Aufbau der Live-Sendezeit: Durch die Absetzung des Auktions-TV von GemsTV, das bis zum 18. Dezember die Vormittagsstunden bei dem Hannoveraner Homeshopping-Sender belegt hatte, ist Sendezeit frei geworden, welche Channel21 nun im Rahmen seines seit Oktober letzten Jahres implementierten Geschäftsmodells „Media4Revenue“ einsetzt.