
RTL startete die Primetime mit «Deutschland sucht den Superstar» und 4,54 Millionen Zusehern, der Marktanteil betrug 13,8 Prozent. Mit «Der Bachelor» stieg das Interesse auf 5,11 Millionen Menschen sowie 16,0 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten ergatterten beide Formate 21,7 sowie 24,6 Prozent. Als um 22.15 Uhr «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auf Sendung ging, sahen 7,47 Millionen Zuschauer zu. Mit 31,1 Prozent bei allen sowie 44,8 Prozent bei den jungen Menschen führte man den Timeslot deutlich an.
Um 20.45 Uhr ging Das Erste mit dem Spielfilm «Blitzblank» auf Sendung, der 4,34 Millionen Fernsehzuschauer begeistern konnte. Mit 13,3 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt man nach der Handball-Niederlange recht gut ab. Um 22.15 Uhr folgte das Magazin «Plusminus», das bei 3,25 Millionen Zuschauern Anklang fand. Gegen den RTL-Dschungel wurden gute 12,2 Prozent Marktanteil gemessen, beim jungen Publikum kam man auf mäßige sechs Prozent.

Der «Der Feind in meinem Leben»-Film legte bei Sat.1 eine Bauchlandung hin. Zunächst sahen 1,71 Millionen Menschen zu, der Marktanteil belief sich auf 5,2 Prozent. Mit 5,1 Prozent in der Zielgruppe kann man gar nicht zufrieden sein, danach kam die Dokumentation mit dem Zusatztitel „Albtraum Stalking“ auf 0,72 Millionen und 2,7 Prozent bei den Werberelevanten. Bei kabel eins lief es mit Spielfilmen besser, denn «Volcano» (1,47 Millionen) holte 6,6 Prozent in der Zielgruppe, ehe ab 22.30 Uhr «Below» noch auf insgesamt 0,66 Millionen Menschen kam und 4,4 Prozent in der Zielgruppe ergatterte.
RTL II strahlte um 20.15 Uhr «Außergewöhnliche Menschen» aus, 1,05 Millionen Zuschauer sahen zu und die Marktanteile betrugen 3,1 sowie fünf Prozent. Zwei Episoden von «Extrem schön» kamen auf 1,03 sowie 0,82 Millionen Zuseher, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 4,7 und 3,8 Prozent Marktanteil gemessen.