Ab dem 9. Februar wird RTL II die erste Staffel seiner enorm erfolgreichen US-Serie «Game of Thrones» (kommt von HBO) noch einmal wiederholen – dafür hat man Sendeplätze am späteren Samstagabend freigeräumt. Der Sender tut dies, um die Zuschauer auf den Start der brandneuen Folgen aus Staffel zwei einzustimmen.
Wie am Donnerstagvormittag mitgeteilt, wird diese im März zu sehen sein und wieder in einer Eventprogrammierung an nur einem Wochenende über die Bühne gebracht. Die zehn Episoden laufen von Freitag, 8. März 2013 bis Sonntag, 10. März 2013 jeweils ab 20.15 Uhr. RTL II spricht in diesem Zusammenhang von einem „fesselndem Event-Wochenende“.
Darum geht es in Staffel zwei: Kalte Winde kündigen den nahenden Winter an und der Krieg hält Einzug auf dem Kontinent Westeros. Fünf Könige werden zu erbitterten Rivalen im Kampf um die Macht. In der Hauptstadt hat der grausame junge König Joffrey den Eisernen Thron eingenommen und setzt mit aller Härte und Entschlossenheit seinen Machtanspruch durch. Im Hintergrund stehen ihm seine intrigante Mutter Cersei sowie sein Onkel Tyrion, der zur Hand des Königs ernannt wurde, zur Seite.
In Amerika ist bereits eine dritte Staffel unter Dach und Fach, die noch in ihrem Jahr beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD ihre Premiere feiern wird. RTL II holte mit der ersten Staffel bis zu 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was weit über den für den Kanal üblichen Werten liegt.