Quotennews

«Unforgettable» besteht Dschungelprüfung

von

Wie zuletzt holten die Sat.1-Krimis bessere Quoten als ihre Konkurrenten bei RTL. Sogar «Unforgettable» hielt sich gegen das Dschungelcamp im grünen Bereich.

Die bemerkenswerteste Leistung schaffte am Sat.1-Donnerstag wohl die Serie, die eigentlich die schlechtesten Quoten des Abends einfuhr: «Unforgettable» . Sie holte nur 9,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und würde damit normalerweise als bestenfalls durchschnittlicher Erfolg verbucht werden. Allerdings hatte sie den stärksten anzunehmenden Quotenhit gegen sich: Parallel zeigte RTL das Dschungelcamp, mit wieder einmal mehr als 40 Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

Angesichts dieser Konkurrenz lesen sich die «Unforgettable»-Zahlen richtig gut – zumal man gegenüber der Vorwoche, als ebenfalls der Dschungel sendete, sogar noch um 0,7 Prozentpunkte zulegte. 0,91 Millionen Werberelevante schauten die Serie um 22.15 Uhr, insgesamt waren 1,99 Millionen und 8,6 Prozent dabei. Spannend werden daher vor allem die Zahlen der kommenden Woche: Kann «Unforgettable» ohne die Dschungelkonkurrenz deutlich zweistellige Werte einfahren?

Auch zuvor darf Sat.1 mit dem Abschneiden seiner Krimis zufrieden sein: Um 20.15 Uhr lockte «Criminal Minds» 3,21 Millionen Gesamtzschauer vor die Fernseher, davon 1,77 Millionen Jüngere. Insgesamt wurden 9,8 Prozent Marktanteil erzielt, in der Zielgruppe starke 14,4 Prozent. Die neue Serie «Elementary» bleibt erfolgreich und kam um 21.15 Uhr auf 13,2 Prozent bei den Werberelevanten, von denen 1,59 Millionen einschalteten. Insgesamt wurden 2,76 Millionen Zuschauer und 9,0 Prozent Marktanteil gemessen, leicht weniger als in der Vorwoche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61700
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Trauerspiel: Der Soap-Check 2012nächster Artikel«Heldt»: Das alte ZDF und die Jugend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung