
Zum Vergleich: Der Senderschnitt von Sport1 liegt in dieser Altersgruppe in etwa bei 0,8 Prozent. Nicht derart erfolgreich, aber immerhin nur leicht unter Schnitt lief es für den Handball in der Zielgruppe der 14-bis 49-jährigen Zuschauer, aus der sich 0,05 Millionen Umworbene für das Match begeistern ließen. Das führte zu einem Marktanteil von 0,6 Prozent, womit der Senderschnitt von rund 0,8 Prozent leicht unterboten wurde. Damit war der Handball-Abend bei Sport1 aber längst nicht beendet, das zweite Halbfinale, ausgestrahlt ab 21.15 Uhr, konnte die Werte der ersten Partie deutlich ausbauen.
In direkter Konkurrenz zum RTL-Dschungelcamp kam der Sportsender mit seiner zweistündigen Liveübertragung des Spiels zwischen Dänemark und Kroatien auf 0,48 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von sehr guten 1,6 Prozent. In der Zielgruppe konnten die Werte ebenfalls gesteigert werden, hier standen bis 23.25 Uhr gute 0,9 Prozent zu Buche. 0,10 Millionen 14-bis 49-jährige Handballfans wurden ermittelt.