So häufig und laut auch die Kritik an der Sat.1-Kuppeldoku «Schwer verliebt» geäußert wurde, beim kommerziell wichtigen Publikum war das Vorabendformat mit Britt Hagedorn ein beachtlicher Erfolg für den schwächelnden Privatsender. Urteilt man nach der ersten Ausgabe der im Frühling regulär anlaufenden Kuppelshow «Tierisch verliebt!», wird Sat.1 dieses Quotenglück nicht kopieren können:
0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten ab 19 Uhr die neue Dokusoap mit Sonya Kraus, was in einen Marktanteil von schwachen 8,2 Prozent resultierte. Insgesamt war die neue Sendung gar ein regelrechtes Quotendesaster, gemessen wurden nur 1,84 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und eine Sehbeteiligung von 5,8 Prozent.
Im Gegenprogramm überzeugte hingegen RTL mit «Vermisst». Die Vermisstensuche sprach ab 19.05 Uhr 5,73 Millionen Zuschauer an, darunter 2,24 Millionen Werberelevante. Die ergatterten 17,8 respektive 19,5 Prozent Marktanteil sollten die anfänglichen Probleme der aktuellen Staffel locker vergessen machen.