Während die generelle Quotenlage von Sat.1 seit einigen Monaten eher dürftig aussieht, können sich die Programmverantwortlichen mehr und mehr über den Erfolg des Crime-Sonntags freuen. Nach einem kurzen Durchhänger befinden sich die Zielgruppenwerte seit einigen Wochen auf einem überaus hohen Niveau, woran auch der sehr gefragte Dschungel-Rückblick bei RTL nichts ändern konnte.
Trotz des starken Gegenprogramms versammelte «Navy CIS» ab 20.15 Uhr 3,95 Millionen Menschen vor den Fernsehern, mit 2,21 Millionen Jüngeren war dem Format ein Zielgruppenmarktanteil von sehr guten 14,5 Prozent sicher. «The Mentalist» gab im Anschluss nur minimal nach, 3,52 Millionen schalteten insgesamt zu, bei den Werberelevanten wurden 14,0 Prozent erzielt.
Und auch «Criminal Minds», üblicherweise das schwächste Glied am Crime-Sonntag, brachte es auf stattliche Werte: 2,93 Millionen sahen die erste Episode des Abends, um 23.15 Uhr waren noch immer 2,13 Millionen mit dabei, um Folge zwei zu sehen. Bei den Umworbenen wurden enorme 16,2 und 18,9 Prozent erzielt.