Die Dokusoap über zwei Schönheitschirurgen kam zum Start trotz Promo bei «TV total» nicht vom Fleck.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sixx/logo/sixx_logo__W200xh0.jpg)
Zwei Schönheitschirurgen, zwei Lebensstile (der eine ist ein fescher Junggeselle, der andere vorbildlicher Familienvater), eine Dokusoap: Am Dienstagabend startete
sixx mit
«Beauty Docs» sein neustes Reality-Format, dessen Quoten jedoch selbst eine Schönheits-OP gebrauchen könnten. Ab 21.55 Uhr waren bloß zirka 70.000 Menschen an der am Vortag noch bei «TV total» beworbenen Sendung interessiert – daraus resultierte ein magerer Marktanteil von 0,3 Prozent.
Auch in der umworbenen Zielgruppe errang «Beauty Docs» Werte unterhalb des Senderschnitts: Bei zirka 60.000 14- bis 49-Jährigen kamen nur 0,5 Prozent Marktanteil zustande.
Im Vorfeld lief es für
sixx noch schlechter: Bei etwa 70.000 Zuschauern ergatterte eine Doppelfolge
«Die perfekte Hochzeit» 0,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,3 und 0,4 Prozent gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.