Zum Monatsende verpasst sich der Musiksender Deluxe Music einen neuen Anstrich: Nachdem der Sender bereits mit der Ausstrahlung in HD begann, soll nun auch ein neues On-Air-Design für einen organischeren, in sich stimmigeren Look sorgen. So dient ab sofort ein gekippter roter Würfel als Markenzeichen, welches in zahlreichen Logoanimationen verwendet wird. Nebenher wurde das Farbspektrum der einzelnen Programmelemente neu aufeinander abgestimmt.
Oliver Drerup, verantwortlich für Bereiche Kreation und Programm von Deluxe Music, erhofft sich vom Neudesign, dass es „ die gewachsenen, visuellen Werte dieser tollen Marke“ stärker betonen kann. „Durch den neuen Charakter des On Air Designs entwickeln sich Flächen und Formen, die aus den Einzelteilen des Markenzeichens, des roten Würfels, entstehen und als mehrdimensionale Projektionsflächen für Text-, Bild- und Videoinhalte dienen.“
Entwicklung und Umsetzung des neuen On-Air-Designs übernahm Tobias Alt vom Design und Animation Studio Ubereck, München. Im Laufe des ersten Halbhagres erfolgt euch ein zum neuen Design passender Relaunch der Sender-Website.