Quotennews

Zuschauer nicht jeck auf Karneval-Krimi

von

Der Sat.1-Comedykrimi mit Christoph Maria Herbst viel beim Fernsehpublikum durch. Generell war es ein sehr mieser Tag für den Privatsender.

Dass sich das Thema Karneval im deutschen Fernsehen zu reinem Quotengift bei den 14- bis 49-Jährigen wandelte, zeigte sich in den vergangenen Jahren immer wieder bei diversen Übertragungen von Karnevalssitzungen (mehr dazu). Die ProSiebenSat.1-Gruppe traut der Narretei dennoch weiter zu, junge Zuschauer anzulocken. Ehe demnächst Stefan Raab seine eigene Karnevalssitzung bei ProSieben vom Stapel lässt, versuchte es Sat.1 am Mittwochabend mit einer karnevalistischen Krimikomödie.

Deren Werte stimmen allerdings nicht frohgemut: « Achtung Polizei! – Alarm um 11Uhr11» erreichte trotz Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle bloß 1,12 Millionen Fernsehende, gerade einmal 0,54 Millionen zählten zur werberelevanten Zielgruppe. Daraus resultierten desaströse Marktanteile von 3,5 Prozent bei allen und 4,4 Prozent bei den Umworbenen.

Alles in allem war der Mittwoch ein Tag, den Sat.1 wohl lieber in Vergessenheit verbannen würde: Magere 7,5 Prozent Tagesmarktanteil standen beim Gesamtpublikum zu Buche, in der kommerziell wichtigen Altersgruppe wurden lediglich miese 5,9 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61809
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Once Upon a Time» legt wieder zunächster Artikel4 Gründe, warum die «Patchwork Family» mäßige Quoten einfährt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung