Laut Informationen des US-Branchenblogs Deadline arbeitet der Rap-Star 50 Cent derzeit an einer Zeichentrickserie, die sich auf humorige Weise an seinem Leben entlanghangeln soll. Der Musiker habe bereits Verhandlungen mit Imagine TV, dem Fernsehproduzenten Randall Emmett und 20th Century Fox begonnen, um die Serie gemeinsam zu verwirklichen.
Federführender Autor der noch unbetitelten Serie ist Carl Jones, der die Anekdoten von 50 Cent über seine Jugend in einer exzentrischen Familie und Nachbarschaft zu Serienepisoden spinnt. Es ist nicht das erste gemeinsame Fernsehprojekt des Weltstars und TV-Autoren: Sie entwickelten auch das Drama «Power» über einen Nachtclubbesitzer, der mit dem organisierten Verbrechen zu tun hat. Die Serie befindet sich noch in der Planungsphase und soll beim Kabelsender Starz auf Sendung gehen.
Fox zeigt bereits zahlreiche erfolgreiche Trickserien, weshalb sich die Suche nach einem Sendeplatz als Herausforderung gestalten könnte. Der von Fox geplante, ab Juli laufende, neue Trickserienblock «Animation Domination High-Def» wird vier Serien umfassen, die weniger massentauglich sind als «Family Guy», «Die Simpsons» und Co.. Womöglich wäre die 50-Cent-Serie für eine spätere Staffel dieses Trickblocks geeignet?