Quotennews

«Beauty and the Nerd» mit Kaltstart

von

Wirklich schlecht präsentierte sich die neue Show nicht, von guten Quoten war sie allerdings auch weit entfernt. «We love Sölden» startete schwach.

Als "soziales Experiment" hat ProSieben seine neue Show angekündigt, in der Nerds auf Frauen treffen, die mit ihren Modelmaßen auch als fleischgewordene Barbie-Versionen herhalten könnten. Ganz so brisant und aufregend, wie ProSieben sich den Zusammenprall dieser beiden Kulturwelten vorgestellt hat, war das Ganze für den Zuschauer aber offenbar nicht. Die Premiere schnitt durchschnittlich ab.

So sahen 1,60 Millionen Gesamtzuschauer die erste Ausgabe von «Beauty and the Geek» am Donnerstagabend um 20.15 Uhr. Dies entsprach einem Marktanteil von 5,2 Prozent. In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe hatte die Show 1,21 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent Marktanteil – exakt der Wert, den ProSieben auch im gesamten Januar eingefahren hat. Generell sollte sich die Show aber noch steigern: Für ProSieben-Verhältnisse war der Januar ein schwacher Monat; normalerweise holt der Sender höhere Durchschnittsquoten.

Weniger hoffnungsvoll startete «We love Sölden», das Nachfolgeformat von «We love Lloret» aus dem Sommer. Um 22.35 Uhr sahen 0,90 Millionen Zuschauer die Auftaktfolge, sodass lediglich 4,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum heraussprangen. Aus der Zielgruppe kamen 0,73 Millionen Interessenten, die für unterdurchschnittliche 9,4 Prozent sorgten. In der ersten Staffel war das Format noch mit zweistelligen Quoten gestartet, damals allerdings auch dank der «Popstars» im Vorlauf.

Am Spätabend bestätigte «TV Total» den Negativtrend: Stefan Raab holte noch 8,8 Prozent der jüngeren Zuschauer vor die Fernseher. 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. Insgesamt lag die Reichweite bei 0,55 Millionen, die einem Marktanteil von 5,0 Prozent entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61828
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«kabel eins news»: Beste Quote seit mehr als einem Jahrnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 31. Januar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung