
Dies änderte sich allerdings bereits eine Stunde später, als die Kultsendung «hundkatzemaus» die Reichweite deutlich auf 1,21 Millionen ausbauen konnte. Auch der Marktanteil stieg deutlich auf 5,8 Prozent. Ähnlich gut lief es ab 19:10 Uhr für «Hundeprofi» Martin Rütter, an dessen Arbeit 1,64 Millionen interessiert waren. Der Marktanteil lag hier nach wie vor bei starken 6,2 Prozent. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren erzielte man 7,6 und 8,5 Prozent bei maximal 0,82 Millionen Tierfreunden.
Zur Primetime setzte der Privatsender wie schon am Freitag auf das Doku-Event «Die Geschichte des Menschen - 70.000 Jahre Überleben, Erobern, Kämpfen». Nachdem am Freitag noch 1,52 Millionen Zuschauer für 5,6 Prozent aller Konsumenten garantierten, führten diesmal 1,40 Millionen immerhin noch zu 5,2 Prozent. Beim jungen Publikum generierte man erfreuliche 8,3 Prozent bei einer Sehbeteiligung von 0,82 Millionen.