Vorab befürchteten viele Fernsehbeobachter und Zuschauer, dass RTL und Oliver Pocher mit der extralangen Unterhaltungssendung «Alle auf den Kleinen» bloß Stefan Raabs Hitshow «Schlag den Raab» kopieren. Die erste Ausgabe überraschte jedoch viele Zweifler, indem sie viele eigene Ideen aufwies (mehr dazu), und ergatterte obendrein starke Einschaltquoten. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung offiziell gemacht wird.
Die Zeit für ein neues Duell zwischen Oliver Pocher und ehrgeizigen Kandidaten scheint nun gekommen: Der in der Premierenausgabe geschlagene Pocher fordert selbstsichere Zuschauer dazu auf, sich bis zum 18. Februar anzumelden, um so möglicherweise als Kandidat Teil der Revanche des kleinen Komikers zu sein.
Ein Sendetermin für die zweite Folge der XXL-Herausforderungsshow steht derweil noch nicht fest. RTL gibt lediglich an, dass „Deutschlands Großmaul Nummer 1“ noch im Frühjahr 2013 zum nächsten Wettstreit antritt. Sofern es nach Pocher geht, wird dieser für die Kandidaten um einiges härter als die Premiere der Show. Diese, und seine dort erfahrene Niederlage, winkt der Comedian lässig ab: „Pah, das war doch nur eine lächerliche Aufwärmrunde!“
Diese lächerliche Aufwärmrunde wurde von 3,95 Milllionen Fernsehenden verfolgt, was einem ansehnlichen Marktanteil von 13,9 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe wurden bei 2,23 Millionen Interessenten sogar fantastische 21,1 Prozent gemessen.