Das sind echte Erfolgszahlen, die HD+ am Dienstagvormittag publik machte: Kürzlich wurde die Marke von einer Million zahlender Kunden überschritten. In 2012 konnte HD+ die Zahl seiner zahlenden Haushalte um satte 134 Prozent auf nun 944.993 verbessern. Insgesamt wuchs die Zahl der HD+-Haushalte (hier auch die sich noch in der Gratisphase befindenden mit dabei) auf 2.871.499 – ein Anstieg um 25 Prozent.
Im gleichen Rahmen möchte HD+ auch 2013 wachsen. „In weniger als 40 Monaten ist aus dem einstigen Start-Up HD+ ein Angebot geworden, das mehr als eine Million zahlende Haushalte begeistert. Im Wachstumsmarkt des hochauflösenden Fernsehens wird HD+ auch 2013 ein wichtiger Impulsgeber sein. Mit einem erwarteten Kundenwachstum von 25 Prozent wollen wir uns im Vergleich zur TV-Branche insgesamt weiterhin überdurchschnittlich entwickeln,“ sagt Wilfried Urner, der Vorsitzende der Geschäftsführung.
Dabei will das Unternehmen unter anderen von der technischen Weiterentwicklung in Sachen HD profitieren. „Die Bildschirmdiagonale der HD-Fernseher wird immer größer“, so Urner. „Damit wächst natürlich der Wunsch nach entsprechendem Inhalt in HD. Über Satellit bietet nur HD+ die breite Vielfalt werbefinanzierter Sender in bester Bildqualität.“