Seit einem Monat präsentiert Kabel 1 neben den Fiction-Serien-Klassikern auch die Cartoon-Classics am Samstag- und Sonntagvormittag - und der Erfolg spricht für sich: In den relevanten Zielgruppen K 3-13, Z 14-29 und Z 14-49 erzielten die beiden Zeichentrick-Programmflächen im Juni im Schnitt 6,4 Prozent, 6,1 Prozent und 5,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14-19-Jährigen erreichte das neue Trickangebot sogar 7,2 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Die Favoriten der Zielgruppen im Einzelnen:
Die Top 3-Serien für die 3-13-Jährigen waren im Juni «Garfield und seine Freunde» (So, 06:25 Uhr) mit 13,7 Prozent, «Bugs Bunny» (So, 10:35 Uhr) mit 12,6 Prozent, und «Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko» (So, 10:05 Uhr) mit 10,3 Prozent Marktanteil.
Die 14-29-jährigen Zuschauer begeisterten sich im Juni am meisten für «Men in Black» (Sa, 9:25 Uhr) mit 9,8 Prozent, «The Real Ghostbusters» (So, 9:10 Uhr) mit 8,4 Prozent, sowie «Speedy Gonzales» und «Pinky, Elmyra und der Brain» (Sa, 6:45 Uhr) mit je 7,1 Prozent Marktanteil im Schnitt. Innerhalb der 14-29-Jährigen begeisterten sich das 14-19-jährige Publikum ebenfalls für «Men in Black» mit 13,6 Prozent, «Superman» (Sa, 9:00 Uhr) mit 8,9 Prozent und «Tiny Toony Abenteuer» (So, 8:45 Uhr) mit 8,8 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen Fernsehzuschauer lagen die Trickserien «Die Jetsons» mit 7,4 Prozent, «Taz-mania» mit 6,8 Prozent, und «Garfield und seine Freunde» mit 6,4 Prozent Marktanteil in der Gunst ganz vorne. (ots)