Quotennews

Super-G mit Top-Werten

von

Das Erste holte mit der Wintersportübertragung sehr gute Einschaltquoten - sowohl vormittags als auch nachmittags. Eurosport erzielte nur maue Quoten.

Das schlechte Wetter in Schladming und der Sturz von Lindsey Vonn mit ihrem Kreuzbandriss sorgten für den Abbruch des beliebten Wintersportereignisses. Das Erste berichtete bereits ab 10.50 Uhr, doch zunächst mussten die Moderatoren und Kommentatoren die Zeit füllen.

Die Zuschauer schalteten aber dennoch ein, die Reichweite belief sich auf 1,21 Millionen Fernsehzuschauer und starke 15,3 Prozent. Bei den jungen Zusehern wurden 0,19 Millionen gemessen, der Marktanteil lag bei mäßigen 6,4 Prozent. Ab 14.25 Uhr setzte Das Erste die Übertragung mit einigen Läufern fort, die Reichweite stieg auf 2,21 Millionen. Der Marktanteil betrug inzwischen sehr gute 17,9 Prozent, bei den jungen Zuschauern ging es auf 8,7 Prozent.

Glück hatte auch Eurosport mit der Übertragung. 0,20 Millionen Menschen sahen ab Vormittag zu, der Marktanteil lag bei starken 1,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61917
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerber Schlag für «TV total Quizboxen»nächster ArtikelSport1: Handball mit mauen Werten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung