Mit neuem Showrunner und frischen Ideen ging die prestigeträchtige Musicalserie «Smash» am Dienstagabend in ihre zweite Staffel – doch die US-Fernsehzuschauer interessierte dies kaum: Lediglich 4,47 Millionen Menschen sahen den zweistündigen Auftakt bei NBC. In der ersten Staffel lag die schwächste Reichweite mit 5,34 Millionen deutlich höher, das Finale holte sogar knapp sechs Millionen. Vor allem in der Zielgruppe lief es für «Smash» am Dienstag schlecht: Drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein – damit lag man auf Platz vier im Senderranking, nur noch vor The CW. Genauso erging es um 20 Uhr «Betty White's 2nd Annual 90th Birthday Special», das vor der «Smash»-Premiere immerhin 5,97 Millionen Zuschauer anlockte. Vier Prozent Marktanteil wurden eingefahren.
Quotensieger des Abends wurde einmal mehr «NCIS», das bei CBS 21,49 Millionen zum Einschalten bewegte. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei starken zehn Prozent. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» holte im Anschluss acht Prozent und 16,57 Millionen. «Vegas» bleibt – vor allem beim jungen Publikum – beständig schwach: Nur vier Prozent der Werberelevanten und insgesamt 10,22 Millionen schalteten ein.
Für die neue Kochshow «The Taste» bei ABC lief es am Dienstag ordentlich: Um 20 Uhr kam sie auf fünf Prozent in der Zielgruppe sowie 5,28 Millionen Gesamtzuschauer. «The Bachelor» war im Anschluss noch erfolgreicher; das zweistündige Format holte sieben Prozent der Jüngeren und 7,79 Millionen insgesamt vor die Fernseher. Die gute Vorwochenquote bestätigte man damit. CWs «Hart Of Dixie» zeigte sich um 20 Uhr mit 1,44 Millionen Zuschauern und zwei Prozent beständig, das Serienfinale von «Emily Owens M.D.» sahen anschließend 1,49 Millionen und ein Prozent.
Beständig gut läuft es wieder für die Comedy «New Girl», nachdem man ihr Vorprogramm ausgetauscht hat. Dieses bestand am Dienstag aus zwei Folgen von «Raising Hope», die 3,98 und 4,60 Millionen Zuschauer hatten. Fünf und vier Prozent Marktanteil waren drin. «New Girl» selbst sahen um 21 Uhr dann 4,66 Millionen sowie sieben Prozent der Werberelevanten – teilweise hatte die Serie mit altem Vorprogramm nur noch fünf Prozent erreicht. Vom Quotenaufschwung profitiert um 21.30 Uhr auch «The Mindy Project», das diesmal fünf Prozent der Jüngeren und 3,60 Millionen insgesamt einschalteten.