Während am Mittwochabend im Ersten eine historische Verlustserie abbrach, führten auf VOX die modebewussten Ermittlerinnen «Rizzoli & Isles» ihre Glückssträhne fort: Obwohl bereits die Vorberichte zum Freundschaftsspiel Frankreich – Deutschland zahlreiche Zuschauer zum Ersten lockten, konnte die US-Krimiserie auf ihr Stammpublikum zählen und fast schon einen neuen Rekord aufstellen.
Hervorragende 11,4 Prozent Marktanteil standen zur besten Sendezeit in der Zielgruppe zu Buche, bei allen Fernsehenden wurden ähnlich beeindruckende 8,2 Prozent erzielt. Die Reichweite belief sich auf 2,75 Millionen Gesamtzuschauer, darunter befanden sich 1,46 Millionen Werberelevante.
Direkt im Anschluss gab «King» zwar deutlich nach, holte aber weiterhin überzeugende Werte. Die Krimiserie brachte es bei 1,95 Millionen Interessenten auf 6,0 Prozent insgesamt, 1,06 Millionen Umworbene resultierten in der Zielgruppe in gute 8,1 Prozent Marktanteil.