Für die kleinen Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 und der RTL-Gruppe war die Primetime am Mittwoch nicht gerade ein Anlass zum Freuen. Bei RTL Nitro errang die Actionserie «Chase» ab 20.15 Uhr bloß ein Publikum von etwa 30.000 Fernsehenden – darunter befanden sich zirka 20.000 Werberelevante. Die Marktanteile beliefen sich in beiden Zuschauergruppen auf schwache 0,1 Prozent.
Unterdessen setzte sixx auf die Free-TV-Premiere der Politikerbiographie «Milk», für die Sean Penn mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Das Filmdrama kam zur besten Sendezeit auf etwa 110.000 Interessenten. Dies entsprach einer schwachen Sehbeteiligung von 0,3 Prozent.
Und auch bei den umworbenen TV-Konsumenten war das Drama eher ungefragt: Knapp 50.000 14- bis 49-Jährige bedeuteten einen mauen Marktanteil von 0,4 Prozent.