Mit 10,3 Prozent Marktanteil startete das selbsternannte "soziale Experiment" namens «Beauty and the Nerd» in der vergangenen Woche – ein zwar nur unterdurchschnittlicher, aber auch kein wahnsinnig schlechter Wert für ProSieben. Der Sender wird nun wohl aufatmen, dass es in der zweiten Woche keine größeren Verluste gab.
Im Gegenteil: Mit 10,6 Prozent stieg die Quote beim jungen Publikum sogar leicht an. Wie in der Vorwoche sahen 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Beim Gesamtpublikum hielt sich «Beauty and the Nerd» ebenfalls sehr stabil: Mit 1,58 Millionen hatte man minimal weniger Zuschauer als zur Premiere; der Marktanteil von 5,1 Prozent fiel um gerade einmal 0,1 Punkte.
Weniger erfreulich ist dagegen um 22.30 Uhr die Entwicklung beim Reality-Format «We love Sölden», das eine Woche zuvor mit 9,4 Prozent bereits schwach gestartet war. Nun fiel die Quote auf nur noch 8,6 Prozent bei 0,66 Millionen werberelevanten Zuschauern. Insgesamt sahen 0,85 Millionen und 4,4 Prozent zu. «TV Total» machte ab 23.35 Uhr ebenfalls große Probleme und kam nicht über 6,7 Prozent in der Zielgruppe hinaus. 0,45 Millionen verfolgten insgesamt die Show bei ProSieben.