Für die ganz großen Quotenerfolge ist die «Ultimative Chartshow» bei RTL nicht zu haben, für solide Quoten reicht das Format mit Oliver Geissen aber oftmals. So geschehen auch an diesem Freitagabend, als RTL ab 21.15 Uhr Moderator Geissen auf die Suche nach den häufigsten Coversongs aller Zeiten schickte. 2,90 Millionen Zuschauer zeigten Interesse an dem knapp dreistündigen Countdown, was bei allen mäßige 10,8 Prozent zur Folge hatte. Im Vorwochenvergleich musste die Musikshow somit leicht abgeben, letzten Freitag reichte es hier noch für 11,6 Prozent.
Deutlich besser sind die Quoten in der Zielgruppe, aus der 1,74 Millionen Zuschauer zu 17,5 Prozent führten. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man somit minimal um 0,3 Prozentpunkte zulegen. Erfreulich: Auch das Lead-in der Musikshow, «Wer wird Millionär?», machte im direkten Vorfeld seine Sache bei Jung und Alt sehr überzeugend: 5,26 Millionen Zuschauer führten insgesamt zu 16,8 Prozent sowie dem zweiten Platz im Ranking. Erfolgreicher als Jauch war zugleich lediglich «Mainz bleibt Mainz» im Ersten mit 6,43 Millionen Zuschauern. 1,91 Millionen Umworbenen bescherten dem Klassiker zudem 16,8 Prozent in der Zielgruppe und den damit verbundenen ersten Platz in den Primetimecharts.
Die sehr solide Primetime half abschließend auch dem «Nachtjournal», das ab Mitternacht deutlich höhere Quoten als das Vorprogramm erzielte. Noch 2,15 Millionen Zuschauer führten zur Geisterstunde zu 14,6 Prozent insgesamt und grandiosen 21 Prozent in der Zielgruppe. Die gute Primetime verhalf den Kölnern unterm Strich zu einem richtig guten Tagesmarktanteil von 17,1 Prozent in der Zielgruppe.