
Besonders bitter sind diese Zahlen bei einem Blick auf das Lead-in der Sendung: «Traumfrau gesucht» generierte ab 21.15 Uhr erheblich bessere 1,20 Millionen Zuschauer und gute 6,8 Prozent der Umworbenen. 0,85 Millionen Zuschauer waren werberelevant. Dass das Format selbst nach gutem Vorprogramm nicht funktioniert, sollte den Verantwortlichen deshalb zu denken geben. Das stärkste Glied der Primetime bei RTL II bildeten übrigens «Die Wollnys», die am Montag 1,62 Millionen Zuschauer und starke 9,5 Prozent in der Zielgruppe ansprachen.
In direkter Konkurrenz zum neuen Format startete bei der Halbschwester VOX am Abend die neue Staffel «Burn Notice» stark. Diese wusste zu Beginn 1,47 Millionen Bundesbürger zum Einschalten zu bewegen, was zu sehr guten Martkanteilen von 6,1 Prozent bei allen und 9,4 Prozent in der Zielgruppe führte. Auch zuvor lief es für die Kölner mit «CSI: NY» sowie «Leverage» mit 9,5 und acht Prozent schon gut.