Quotennews

Kein herausragender Abend für Sat.1 Gold

von

Die Primetime am Dienstag gehört nicht zu den stärksten Programmfeldern des noch jungen Free-TV-Senders: Sowohl «Die perfekte Minute» als auch «Gräfin gesucht» scheitern am Senderschnitt.

Der Stapellauf von Sat.1 Gold ist durchaus gelungen: Nach nicht einmal einem Monat auf Sendung erreicht der Free-TV-Sender für Zuschauer „in den besten Jahren“ nach eigenen Angaben durchschnittlich 0,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, an vereinzelten Sendetagen sei sogar ein Tagesschnitt von 0,7 Prozent drin. Somit erweist sich die Primetime am Dienstag ganz klar als schwaches Glied in der Programmplanung:

Ab 20.15 Uhr kam diese Woche eine Wiederholung von «Die perfekte Minute» auf etwa 50.000 Zuschauer und somit eine Sehbeteiligung von 0,1 Prozent. Diesen Wert fuhr Sat.1 Gold auch in der werberelevanten Zielgruppe ein, aus der rund 10.000 Fernsehnutzer die Show mit Ulla Kock am Brink verfolgten.

Im Anschluss lief es für die 2008 und 2009 bei Sat.1 urausgestrahlte Dokusoap «Gräfin gesucht» nicht besser: Zirka 40.000 Gesamtzuschauer und 10.000 Jüngere bedeuteten ab 21.50 Uhr auch für dieses Format nur 0,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62046
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLionsgate dank «Twilight» in der Gewinnzonenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 12. Februar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung