Der neue Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Gruppe erweist sich als Glücksgriff, denn mit Eigenproduktionen kann man deutlich punkten. Um 20.15 Uhr startete Sat.1 Gold mit «SchicksalsAKTE», das 0,11 Millionen Zuschauer hatte. Mit einem Marktanteil von 0,3 Prozent kann man zufrieden sein.
Dagegen punktete das Format bei einer Zielgruppe, die man eigentlich nicht anspricht. 0,09 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass ein weit überdurchschnittlicher Marktanteil von 0,7 Prozent heraussprang. Um 21.05 Uhr folgte die «GesundheitsAKTE», welche 0,10 Millionen Zuschauer hatte und den Marktanteil von 0,3 Prozent hielt. Bei den jungen Menschen ging es auf 0,07 Millionen herab, der Zielgruppen-Wert lag bei tollen 0,6 Prozent.
Auch mit «Wunderwelt Wissen» fuhr man gute Werte ein. Im Durchschnitt sahen 0,06 Millionen Menschen zu, der Marktanteil belief sich auf 0,2 Prozent. 0,04 Millionen Zuseher gehörten zu den Werberelevanten, aber nicht unbedingt zur Sat.1 Gold-Zielgruppe. Mit einem Wert von 0,4 Prozent lag man immer noch über dem Senderschnitt von 0,3 Prozent.