
RTL trotzte dem Fußball: «Die 10 außergewöhnlichsten Geschichten der Welt» trafen das Herz des Publikums, denn 4,36 Millionen Menschen schalteten ein, bei den Werberelevanten wurden 19,2 Prozent ermittelt. Mit «Der Bachelor» wuchs die Reichweite der Zielgruppe von 2,35 auf 2,51 Millionen, sodass die Kuppelshow Tagessieger wurde. Mit 20,3 Prozent in der Zielgruppe kann man zufrieden sein, insgesamt sahen 4,37 Millionen Menschen zu. Schließlich holte «Stern TV» ab 22.15 Uhr noch 2,70 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank auf 17,3 Prozent.
«Stille» brachte dem Ersten 4,96 Millionen Zuschauer, ehe das Magazin «Plusminus» 2,76 Millionen Menschen informierte. Von guten 15,3 Prozent Marktanteil ging es auf 9,2 Prozent, bei den jungen Zusehern wurden zunächst 6,6, dann aber nur 4,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Die «Tagesthemen» sorgten für 1,97 Millionen Zuschauer, mit 7,7 Prozent sowie 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man überhaupt nicht zufrieden sein.

Unterdessen versuchte Sat.1 mit «27 Dresses» ab 20.15 Uhr und «Beverly Hills Cop» ab 22.30 Uhr zu punkten. Nur 1,49 sowie 0,74 Millionen Zuschauer sahen zu, die Marktanteile betrugen 4,8 sowie 4,9 Prozent. In der Zielgruppe kam der Bällchensender auf 7,4 und 6,7 Prozent. Bei kabel eins gab es die Filme «Prestige - Meister der Magie» und «Die Maske des Zorro» zu sehen, die 0,99 und 0,42 Millionen Zuschauer holten. Zunächst kam man auf 4,5 Prozent, die Vortageswiederholung von «Die Maske des Zorro» sorgte ab 22.55 Uhr für 5,9 Prozent bei den jungen Menschen.
Bei RTL II wurden leicht unterdurchschnittliche Werte eingefahren: Los ging es mit «Außergewöhnliche Menschen», das auf 1,00 Millionen Zuschauer kam und fünf Prozent in der Zielgruppe. Danach kam «Extrem schön» auf 0,96 Millionen sowie 4,8 Prozent bei den jungen Leuten. Mit «Himmlische Hilfe - Pater Norbert greift ein» sank zwar das Gesamtinteresse auf 0,82 Millionen, allerdings stieg der Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen auf fünf Prozent.