Mit weitem Abstand ist der FC Bayern München der deutsche Fußballverein mit den meisten Anhängern. Dies schlägt sich auch immer wieder auf die Einschaltquoten aus, denn quasi jede Partie mit dem deutschen Rekordmeister ist ein Garant für exzellente Werte. Dies galt auch für das Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg, das ab 20:30 Uhr durchschnittlich 0,95 Millionen Menschen zum Pay-TV-Sender Sky lockte. Bei allen Konsumenten ab drei Jahren bedeutete dies einen Marktanteil von 3,0 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe landete man deutlich oberhalb der Sendernorm, hier resultierten aus 0,49 Millionen Fußballfans sehr überzeugende 4,3 Prozent.
An die Quoten der Samstagskonferenz kam allerdings auch der FC Bayern nicht heran, denn diese schafft es regelmäßig auf über eine Million Interessenten. Am Samstagnachmittag reicht dies oftmals sogar für klar zweistellige Werte, womit man nicht selten den großen Free-TV-Sendern Das Erste, ZDF und RTL Konkurrenz machen kann - zumindest für zwei Stunden.
Im Anschluss an das Freitagsspiel setzte Sky Bundesliga auch in dieser Woche wieder auf das Fanmagazin «Mein Stadion», das jedoch weit von den Quoten des Livespiels entfernt war. Im Schnitt sahen gerade einmal 0,16 Millionen ab 22:45 Uhr zu, was einem Marktanteil von 0,7 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf immerhin 0,9 Prozent bei 0,08 Millionen Interessenten.