US-Fernsehen

Spiderman 2 stellt Rekord des ersten Teils ein

Die Comic-Verfilmung «Spiderman 2» hat das Rekordeinspielergebnis des ersten Teils aus dem Jahr 2002 überboten. Das Sequel hat in den USA am Starttag an den Kinokassen 40,5 Mio. Dollar eingespielt und damit das beste Startergebnis aller Zeiten geliefert, berichtet die New York Times (NYT). Der erste «Spiderman»-Film hat dem Hollywood-Studio Sony Pictures im Jahr 2002 am ersten Tag (in Nordamerika) 39,4 Mio. Dollar beschert.

Der zweite Teil, in dem der Wandkrabbler gegen den brillanten Wissenschaftler Doc Ock antritt, kann auf ein Produktionsbudget von rund 200 Mio. Dollar verweisen. Damit ist der Film einer der teuersten Filme, die jemals produziert wurden. Die Kinoeinnahmen der ersten Tage werden immer wichtiger, weil heute der Großteil der Einspielergebnisse im Kino in den ersten Tagen eingespielt wird. Zu einem späteren Zeitpunkt verlagern sich die Einnahmen zur DVD, für die bereits mehr ausgeben wird als für Kinokarten. Der erfolgreichste Film gemessen an einem Tagesergebnis ist allerdings Shrek 2, der an seinem vierten Tag in Nordamerika 44,8 Mio. Dollar eingespielt hat. (pte)

Mehr zum Thema... Spiderman
Kurz-URL: qmde.de/6217
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 21 Millionen Fußball-Fans sahen Griechen-Sensationnächster Artikel«Anke Late Night»: Die Gäste vom 05. Juli - 08. Juli 2004
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung