Mittlerweile darf man wohl mit Fug und Recht statuieren: Experiment geglückt! Während in den vergangenen Monaten manche Sendeplatz-Umbauten in der ProSieben-Primetime nach ihrer Premiere zwischenzeitlich an Durchsetzungskraft verloren, hält die Nerd-Sitcom «The Big Bang Theory» am Montagabend weiterhin ihr hohes Quotenniveau. Diese Woche generierte ab 21.15 Uhr eine neue Episode sehr gute 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine Wiederholung kam im Anschluss auf 13,3 Prozent.
Zwar waren in der Vorwoche 14,8 und 14,2 Prozent drin, allerdings sind diese Verluste vernachlässigbar, bedenkt man, dass diesen Montag im Gegenprogramm die Märchenserie «Grimm» mit 16,3 Prozent außergewöhnlich hohe Werte für VOX erzielte.
Ab 22.15 Uhr ging es für «The Big Bang Theory», ohne Mystery-Krimiserie im Gegenprogramm, gewohnt wie eh und je mit zwei weiteren Wiederholungen deutlich nach oben: 14,8 und schließlich sogar starke 17,8 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Ermüdungserscheinungen kennt die Geek-Sitcom wirklich nicht.