Quotennews

«Patchwork Family»: Aufwind auf niedrigem Niveau

von

Die Scripted Reality hat weiterhin arge Quotenprobleme, doch immerhin setzte sich am Montag der Abwärtstrend nicht fort.

Dass nicht alle Scripted-Reality-Formate garantierte Hits sind, bekommen Sat.1 und Filmpool seit Ende Januar am Beispiel von «Patchwork Family» vorgeführt. Zum Start sah es bereits sehr mager aus, doch im Gegensatz zum Genreprimus «Berlin – Tag & Nacht» bleibt bislang der überraschende, enorme Aufschwung aus. Stattdessen fallen die Siege, die die Verantwortlichen feiern dürfen, wesentlich kleiner aus.

So generierte das Format am Montag ab 18 Uhr mit 6,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe den besten Wert seit Dienstag, dem 6. Februar. 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, insgesamt wurden 1,03 Millionen Menschen und 5,3 Prozent Marktanteil erreicht.

Im Anschluss ging es für Sat.1 mit «K 11 – Kommissare im Einsatz» minimal aufwärts. 7,2 Prozent insgesamt und 6,9 Prozent bei den Umworbenen dürften dennoch eher für sorgen- als freudenvolle Gesichter in der Chefetage gut sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS setzt «The Job» abnächster ArtikelTele Columbus-Übernahme geplatzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung