Vermischtes

«Circus Halligalli» soll neue Web-Maßstäbe setzen

von

Joko und Klaas feierten mit «MTV Home» und «neoParadise» vor allem im Netz große Erfolge. Konsequenterweise kündigt ProSieben nun eine Online-PR zum neuen Format des Duos an, die „neue Maßstäbe setzen“ soll.

ProSieben lässt sich zum Start von «Circus Halligalli» keinesfalls lumpen: Seit dem 18. Januar bestimmen Werbetrenner und TV-Spots in 20er-Jahre-Optik das Sendebild des Münchener Privatsenders, außerdem laden Joko und Klaas auf einem augenzwinkernd-unheimlichen Plakatmotiv deutschlandweit in die „Manege des Wahnsinns“. Laut ProSieben-Marketingchef Oliver Kempfer ist die Kampagne „eine der größten, bildstärksten und gleichzeitig auch ungewöhnlichsten ProSieben-Maßnahmen der letzten Jahre“. Da Joko und Klaas mit ihren bisherigen Formaten bei MTV und ZDFneo insbesondere im Web eine große Fangemeinde aufbauten, dürfte es nicht überraschen, dass neben der On-Air-Promo und einer intensiven Print- und Plakat-Kampagne auch das World Wide Web eine große Rolle im «Circus Halligalli»-Marketing spielt.

Wie ProSieben nun versprach, soll das Web-Aufgebot zu «Circus Halligalli» sogar „neue Maßstäbe für das Zusammenspiel von TV, Online und Social Media setzen“. So werde die von ProSiebenSat.1 Digital und Florida TV betreute offizielle Webpräsenz zur Show als umfassendes Schaufenster in die Redaktion dienen, etwa dank humoriger Exklusivvideos mit den Showprotagonisten Joko, Klaas, Olli Schulz, Oma Violetta und Palina Rojinski. Einen ersten Vorgeschmack auf die Einbindung der Webseite gab es vergangene Woche, als durch einen Videoclip die von vielen Fans gestellte Frage beantwortet wurde, ob Olli Schulz Teil der Show sein wird.

Die Interaktivität mit den Fans wird zudem am 20. Februar vorgeführt. Dann veranstaltet der Sender ab 19.30 Uhr eine einstündige Presse- und Fankonferenz aus dem Showstudio, während Joko und Klaas auf dem offiziellen Twitteraccount des Senders Rede und Antwort stehen. Schon vor dem Start der Web-Marketingmaßnahme erreichte «Circus Halligalli» innerhalb von 14 Tagen über 20.000 Likes bei Facebook und 4.200 Twitter-Follower. Die ersten Videos zur Sendung wurden laut ProSieben über 300.000 Mal abgerufen.

Kurz-URL: qmde.de/62177
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele Columbus-Übernahme geplatztnächster ArtikelServus TV startet eigenes Frühstücksfernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung