
Darüber hinaus will sich Sat.1 nämlich auch dem Internetpublikum zuwenden. Für das Internet-Pendant wurden eigene Kandidaten angeworben. Die 22-jährige Jaquline, Manuela im Alter von 48 Jahren und Markus (37) konkurrieren wie in der TV-Show unter dem Aspekt, wer von ihnen am meisten abnehmen kann. Der «Biggest Loser» gewinnt einen Urlaub in der Dominikanischen Republik.
Einmal pro Woche treffen sie sich dafür mit Christine Theiss und Fitness-Experte Ramin Abtin und müssen entweder Aufgaben lösen oder Wettkämpfe gegeneinander bestreiten. Ihre Gefühle und Probleme äußern sie derweil über einen Videoblog. Die Fangemeinde der einzelnen Personen kann sie im Kampf gegen die Pfunde über Facebook unterstützen. Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital, sagt hierzu: "Das neue Online-Angebot ist ein weiteres Paradebeispiel für crossmediales Storytelling und richtet sich besonders an die webaffinen Fans von 'The Biggest Loser'". Davon verspricht sich Sat.1 auch verstärkt Zuschauer an das TV-Format zu binden. Nach dem Auftakt der neuen Staffel am kommenden Freitag, gibt es die weiteren Folgen dann wieder am Sonntagvorabend.