TV-News

Das ZDF holt «Letzte Spur Berlin» zurück

von

Ab April werden neue Folgen der Krimireihe ausgestrahlt, die im vergangen Jahr noch unter dem Titel «Die letzte Spur» lief.

Die Reihe mit Hans Werner Meyer in der Hauptrolle kehrt am 5.April auf die Bildschirme zurück und wird demnach am ZDF-Krimi-Freitag um 21.15 Uhr ausgestrahlt. Mit der Titeländerung will man die Hauptstadt mehr in den Mittelpunkt des Geschehens rücken.

Dass die Reihe eine zweite Staffel erhalten hat, ist angesichts der Quoten aus der ersten Runde nicht verwunderlich. Staffel eins kam im Schnitt auf 4,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Format 0,84 Millionen Zuschauer und kam in der jungen Zielgruppe somit auf genau acht Prozent. Zum Vergleich: Im aktuellen Fernsehjahr erreicht das ZDF bei allen Zuschauern derzeit 12,4 Prozent; bei den 14- bis 49-Jährigen liegt der Jahresdurchschnittswert bei 6,5 Prozent.


Außerdem komplettiert «Die Chefin» ab dem 5. April den ZDF-Krimi-Freitag. Die Serie mit Katharina Böhm in der Hauptrolle wird dann um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Auch die Reihe war in Staffel eins mit durchschnittlich fünf Millionen Zuschauern sehr gefragt.

Kurz-URL: qmde.de/62211
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 sendet auch Online-Version von «The Biggest Loser»nächster ArtikelDer Staffelauftakt von «Body Of Proof» enttäuscht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung