
«Frühlingsgefühle» strahlte das ZDF ab 20.15 Uhr aus und erfreute 6,10 Millionen Menschen. Mit 16,3 Prozent bei allen sowie 7,7 Prozent bei den jungen Zusehern kann man zufrieden sein. Das im Anschluss gezeigte «heute-journal» brachte 5,13 Millionen Zuseher vor die Fernsehschirme, wovon 0,97 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Mit 15,5 Prozent bei allen sowie 7,1 Prozent wurden gute Werte eingefahren. Ab 22.00 Uhr sorgte «Kommissarin Lund» noch für 3,18 Millionen, der Marktanteil lag bei 14,9 Prozent.
Der Spielfilm «All Inclusive» brachte RTL kein Glück, denn nur 2,25 Millionen Menschen sahen zu. Mit 6,4 bei allen sowie 12,4 Prozent bei den Werberelevanten kann man ganz und gar nicht zufrieden sein. Mit «Spiegel TV» fiel der Zielgruppen-Marktanteil sogar auf elf Prozent, die Gesamtreichweite betrug 1,64 Millionen. Bei ProSieben erreichte «True Grit» hingegen 3,51 Millionen Menschen, wovon 2,17 Millionen zu den Werberelevanten gehörten. Mit 15,6 Prozent bei den jungen Menschen fuhr man starke Werte ein, die «Harry Brown» mit 11,4 Prozent nicht halten konnte. Die Gesamtreichweite fiel auf 1,15 Millionen.

Mit Serien überzeugte Sat.1: «Navy CIS» verzeichnete 4,14 Millionen Bundesbürger und erreichte 11,1 sowie 16,1 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss kam «The Mentalist» noch auf 3,62 Millionen, die Marktanteil verringerten sich auf 10,5 sowie 15,2 Prozent bei den jungen Menschen. Schließlich sahen noch 2,64 Millionen «Hawaii Five-0», das Remake sorgte für 14,7 Prozent bei den Werberelevanten. Auch VOX überzeugte das Publikum ohne Spielfilme: Eine dreistündige «Promi Shopping Queen»-Ausgabe sorgte für überdurchschnittliche 9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum entschieden sich 1,83 Millionen Menschen für die Eigenproduktion, der Marktanteil betrug 5,8 Prozent.