Mario Barth stellte 2008 den Weltrekord als Live-Comedian mit den meisten Zuschauern auf. Er schaffte es 70.000 Zuschauer ins Berliner Olympiastadion zu locken, um seinem Live-Programm zu folgen. Immer noch hat Mario Barth eine große Anhängerschaft. Umso höher sind die Erwartungen beim Kölner Sender RTL für die vier neuen Folgen von «Willkommen bei Mario Barth»
Der siebenmalige Gewinner des deutschen Comedypreises steht nun erneut im Rampenlicht und setzt seine Show «Willkommen bei Mario Barth» fort. Diese soll ab dem 4. April um 22.15 Uhr wieder anlaufen. Inhaltlich knüpft die Personality-Show an vorherige Ausgaben an. Prominente Gäste wie Paul Panzer, Mirco Nontschew oder Maite Kelly sollen das Programm bereichern und wie immer steht das Lieblingsthema "Männer und Frauen" im Mittelpunkt. Die geladene Prominenz muss dabei auch wieder aktiv sein und sich in Spielen rund um das Thema "Mann/Frau" beweisen.
Auch neue Rubriken führt Barth in seine Show ein. In "Mario greift ein" befasst er sich beispielsweise mit Themen wie "Hilfe, meine Freundin ist mega-eifersüchtig!" oder "Hilfe, ich weiß nicht, wie ich meiner Freundin einen Antrag machen soll!".
Zuletzt lief die Sendung im September 2012 und verzeichnete dabei im Durchschnitt 3,07 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei 19,8 Prozentpunkten mit Reichweiten zwischen 1,77 und 2,33 Millionen bei den wichtigen Jüngeren. Die Show lief ordentlich und hielt insgesamt mit einem kleinen Ausreißer nach oben in der zweiten Folge den Senderschnitt des Marktführers der werberelevanten Zielgruppe.