Quotennews

Erfolgreicher Comedy-Freitag bei SAT.1

Erfolgreicher Comedy-Freitag bei SAT.1 Mit den Zuschauerzahlen des gestrigen Comedy-Freitags kann SAT.1 zufrieden sein. Um 20.15 Uhr erreichte «Ladykracher» insgesamt 1,94 Millionen Zuschauer und 7,5 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe waren es 13,4 Prozent. «Sechserpack» erzielte um 20.45 Uhr 7,9 Prozent Marktanteil bei insgesamt 2,16 Millionen Zuschauern. In der werberelevanten Zielgruppe kam «Sechserpack» auf 15,1 Prozent Marktanteil. «Was guckst du?» und «Hausmeister Krause» kamen zwischen 21.15 Uhr und 22.15 Uhr auf 2,85 Mio. bzw. 2,78 Mio. Zuschauer (Marktanteil ab 3: 10,2% bzw. 10,5%). Mit Marktanteilen von 17,7 Prozent und 15,2 Prozent liegen auch diese beiden Sendungen deutlich über SAT.1-Schnitt. «Bewegte Männer» sahen um 22.15 Uhr insgesamt 2,32 Mio. Zuschauer (MA ab 3: 10,3% / 14-49: 15,1%) und die «Witzigsten Werbespots der Welt» mit Fritz Egner kamen auf 2,02 Mio. Zuschauer (11% Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 / 16,4 Prozent bei den 14-49jährigen).

Alle Formate lagen in der werberelevanten Zielgruppe vor der RTL-Konkurrenz:
«Und tschüss» kam um 20.15 Uhr bei RTL auf 1,83 Mio. Zuschauer und 6,8% Gesamtmarktanteil (14-49: 12,1%). «Life - Die Lust zu Leben» um 22.15 Uhr sahen insgesamt 2,40 Mio. Zuschauer (Marktanteil 14-49: 15,6%). (do)


Mehr zum Thema... TV-Sender RTL comedy-freitag
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC ganz kreativ: Neuer Name für «Practice»-Spin-Offnächster ArtikelCrime Time: Rekord bei der Zielgruppe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung