Vor drei Uhr nachts ließ die Oscar-Verleihung rund 0,45 Millionen Menschen wachbleiben, womit ProSieben zwar etwas schwächere Werte als im Jahr zuvor zu verzeichnen hatte, aber dennoch die 20 Prozent-Hürde nahm. Ab drei Uhr nachts konnte der Sender dann bei 0,28 Millionen Zuschauern sogar Quoten von 23,7 Prozent einfahren.
Am Folgetag zeigte ProSieben eine Wiederholung für die, die sich nicht die Nacht um die Ohren geschlagen hatten. Ab 7.12 Uhr schalteten 0,14 Millionen der 14 bis 49-Jährigen ein sowie 0,16 Millionen ab drei Jahren. Damit lag der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bei eher schwachen 8,5 Prozent. Ab 8.17 Uhr sahen dann immerhin 0,23 Millionen und 0,3 Millionen ab drei Jahren zu. Mit 10,9 Prozent wurde immerhin annähernd der Senderschnitt erreicht.
Die «red»-Oscarhighlights lockten dafür weitaus mehr Zuschauer vor die Bildschirme. Um 17 Uhr verzeichnete die Zusammenfassung der Verleihung 0,76 Millionen der Werberelevanten. Mit erfolgreichen 13,8 Prozent der Umworbenen bescherte immerhin ein Oscar-Format ProSieben am Folgetag noch erfreuliche Quoten.